Die Zukunft des Servicemanagement liegt in der Steuerung der Dienstleister, der Dynamik der Servicekomponenten und in den Möglichkeiten des Monitorings.

Unser Bereich Servicemanagement

Die Betreuung von Kunden und die damit verbundene Bereitstellung und Betreuung von Services stellt heute eine Herausforderung für jedes Unternehmen dar. Die Erwartung sind agile, dynamische Servicekomponenten, die immer verfügbar und von einem oder meist mehreren unterschiedlichen Lieferanten bereitgestellt werden. Die Kunden erwarten schnelle und kompetente Hilfestellung bei Störungen oder Serviceanforderungen. Eine ähnliche Performance wird heute erwartet bei der Bereitstellung von neuen Dienstleistungen und Services.

Um dies gewährleisten zu können, kommen heute der Automatisierung und dem Benutzermonitoring eine besondere Bedeutung zu. Im Grunde wird erwartet, das durch Standardisierung aller Services, die Auflösung von Silo in der IT, Hybride Cloud-Infrastrukturen, Transparenz und schnelle Time-2-Market Zeiten flexible, dynamische Geschäftsmodelle bereitgestellt werden können. Der Kunde steht im Mittelpunkt jedes Handelns. Eine optimal funktionierende Organisation, automatisierte Prozesse, offene Schnittstellen und verfügbare Informationen sind hierfür zwingend die Basis und die Voraussetzung.

Portfolio Service Management in der Übersicht

Unsere Lösungen

Im Zeitalter von Cloud und der Nutzung von IT als Ware ist die Sicherstellung von verfügbaren, performanten IT Services eine zusätzliche Herausforderung für jedes Unternehmen. Das Benutzermonitoring und die Automatisierung von IT-Prozessen sind  die Basis für die Erbringung von qualifizierten Services. Unsere langjährige Erfahrung in  unterschiedlichen Betriebsgrößen und unsere Kenntnis von unterschiedlichen Lösungen im Bereich des IT-Servicemanagement sind die Grundlage für unsere Services und Dienstleistungen in diesem Bereich.

Unsere Services

  • Strategieentwicklung
  • Prozessanalyse und Optimierung
  • Prozessgestaltung
  • Ablaufoptimierung
  • Automatisierung
  • MONITORING
  • Know-How Transfer
    (Trainings, Webinare, Coaching, Simulation)

Unsere Kompetenzen

  • ITIL & MOF
  • IT-Servicemanagement (ISO/IEC 20000)
  • Geschäftsprozessneugestaltung (BPR)
  • Prozessoptimierung (DEVOP)
  • Qualitätsmanagement (ISO/IEC 9000)
  • Projektmanagement (PMI, Prince2, DIN 69901, SCRUM)

Haben Sie Fragen? Unser Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Servicemanagement:

Christian Nawroth

Geschäftsleitung | Pricipal Consultant

Phone: +49 621 490802 52

christian.nawroth@sigu-consult.de