Sie möchten sich weiterentwickeln? Sie suchen neue Herausforderungen. Sie möchten unsere Kunden dabei unterstützen, ihre digitale Zukunft mitzugestalten?

 

SIGU-CONSULT, ein IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Mannheim, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung seines Customer Office Teams einen/eine

 

Sales Manager/in (50%)

 

Ihre Aufgaben

Sie vermarkten unsere Services und Dienstleistungen unserer Bereiche IT-Security und Datenschutz, Cloud Transformation, Service Management, Monitoring und Prozessoptimierung. Sie ermitteln potentielle Neukunden und präsentieren unsere Produkte. Sie sind zuständig für die Akquise von Neukunden und unterstützen bei der Betreuung von Bestandskunden. Sie erarbeiten gemeinsam mit der Geschäftsleitung neue Vermarktungsstrategien.

 

  • Sie ermitteln Entscheider in potentiellen Kundenunternehmen und überzeugen diese in Präsentationsterminen von den Vorteilen unseres Beratungsportfolios.

  • Sie beraten Kunden bei der Auswahl der für sie passenden Services und Dienstleistungen. Sie handeln Konditionen und Verträge mit Kunden aus bis hin zum Vertragsabschluss.

  • Sie nehmen an Ausschreibungen teil, erstellen Angebote.

  • Sie sorgen für den transparenten Informationsfluss in unserem CRM System und verantworten das gesamte Kundenmanagement. Unterstützt werden Sie hier durch unser Backoffice und die Geschäftsleitung und bei technisch komplexen Fragestellungen durch einen entsprechenden Presales-Berater.

  • Sie betreuen unsere Partner und unterstützen diese bei ihren Verkaufs Aktivitäten.

 

Was Sie mitbringen

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium, oder Sie besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus erwarten wir

  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb der IT Branche oder im Beratungsumfeld.

  • Sie beherrschen die Neukundenakquise und die Bestandskundenbetreuung.

  • Sie haben ein professionelles und sicheres Auftreten und eine sehr gute Präsentationsfähigkeit.

  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe von komplexen technischen und kaufmännischen Zusammenhängen.

  • Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich der IT. Optimalerweise in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz, Cloud und Servicemanagement.

  • Sie beherrschen neben den MS-Office Applikationen (auch Visio, OneNote) vor allem Microsoft Dynamics CRM.

 

Optimalerweise haben Sie auch Kenntnisse

  • in den Bereichen BDSG, ISO/IEC 27001, DIN ISO 9001 und ITIL, Monitoring.

 

Es zeichnet Sie aus,

  • dass Sie eigenständig und verantwortungsvoll arbeiten können,

  • Sie durchsetzungsstark und verhandlungssicher sind,

  • Sie flexibel, zuverlässig und engagiert bei Ihrer Arbeit sind,

  • dass Sie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen,

  • dass Sie gute Englischkenntnisse haben,

  • und Sie flexibel in Bezug auf Ihren Einsatzort (Homeoffice, Office, bei unseren bundesweiten Kunden) sind.

 

Das erwartet Sie

 

  • eine spannende, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit branchenübergreifenden Kunden im Mittelstand,

  • Ein attraktives Team mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien,

  • Modernste Technologien und neue Arbeitsformen,

  • Überdurchschnittliche, attraktive Vergütung mit verschiedensten Zusatzleistungen,

  • Mehrstufige Provisionsmodelle,

  • Eine umfangreiche Einarbeitung,

  • Individuelle Förderung Ihrer Skills und attraktive Weiterbildungen,

  • Vollflexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice Option,

  • Eine optionale Möglichkeit mit Aufstieg zum Partner/in (Teilhaber/in).

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Gerne stehen wir bei Fragen Rede und Antwort und freuen uns schon bald auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an Bewerbung@sigu-consult.de.

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Stellenbeschreibung Sales Manager oder S[...]
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