MIT UNS INNOVATION GENERIEREN

SIGU-CONSULT ist ein IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Mannheim in der Metropolregion Rhein Neckar.

Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten, bei der Implementierung von IT Service Management, IT Prozessautomatisierung, Entwicklung von IT-Strategien und dem Design komplexer IT-Infrastrukturen. Im Laufe der Jahre hat sich unser Focus verändert und liegt heute auf

  • Informationssicherheit & Datenschutz,
  • Compliance & Audit,
  • Wertschöpfungsoptmierung und
  • Service-Management

Unser heutiger Kundenfokus leigt bei KMUs. Dabei profitieren unsere Kunden von unserer langjährigen Erfahrung in internationenalen Großunternehmen und bewährten Methoden in einer Vielzahl von Branchen und Geschäftsbereichen. Die ganzheitliche Betrachtung mit dem Fokus auf Wertschöpfung ist unsere Stärke.


Mit den Beratungsleistungen von SIGU-CONSULT verbessern unsere Kunden ihren operativen Mehrwert und die Innovationsfähigkeit ihres Unternehmens.

Wir gehören zur Metrolregion Rhein-Neckar

Die Metropolregion Rhein-Neckar ist Heimat vieler erfolgreicher Firmen, namhafter Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Kulturinstitutionen sowie lebenswerter Städte und Gemeinden. Diese regionalen Akteure kooperieren eng und bilden eine Allianz starker Partner, die dazu beiträgt, dass Rhein-Neckar einer der wirtschaftlich stärksten und lebenswertesten Standorte Deutschlands ist. Eine reiche Kulturszene, erstklassiger Spitzen- und Breitensport und eindrucksvolle Natur prägen die Rhein-Neckar-Region ebenso wie attraktive Arbeitsplätze in Wirtschaft, Forschung und Lehre. Diese Fülle an Möglichkeiten in nächster Nähe ermöglicht es den 2,4 Millionen Einwohnern, gut zu leben und beruflich erfolgreich zu sein. Die Region Rhein-Neckar zeichnet sich aus durch ein gemeinschaftlich engagiertes und tolerantes Miteinander und einen ausgeprägten, selbstbewussten und lebendigen Bürgersinn ihrer Bewohner, deren Erfindungsreichtum die Zukunft der Region sichert. (© Rhein-Neckar)

Christian Nawroth

Ist Inhaber des Beratungsunternehmens SIGU-Consult. Seine Beratungsschwerpunkte liegen heute in Beratungsprojekten vor allem in den Bereichen

  • Informationssicherheit/IT-Security,
  • Datenschutz,
  • Audit & Compliance,
  • Wertschöpfungsoptmierung,

 In den letzten Jahren hat er in zahlreichen Projekten die Themen IT-Infrastruktur Design, IT-Architektur, IT-Strategie, Transformationsprojekte und Prozessoptimierung, Servicemanagement (ITSM) und Monitoring durchgeführt. 

Auch als Interimsmanager in IT-Bereichen mittelständischer, internationaler Unternehmen war er in dieser Zeit tätigt. Seine langjährige Erfahrung als Engineer bei der Implementierung von Software in den komplexesten Umgebungen und die ebenfalls langjährige Beratungstätigkeit im Bereich Prozessoptimierungen und Qualitätsmanagement bilden heute die Grundlage für seine kompetente, professionelle Beratungstätigkeit im Management und IT-Umfeld. Interimistische Mandate runden seine Erfahrung im IT Managementbereich ab. Strategische IT-Technologieberatung, die Optimierung von IT Service Prozessen, das Thema Datenschutz und die Analyse von Securitykomplexen und deren Implementierung, sowie die Durchführung von Projekten als Projektleiter gehören vor allem zu seinen Kernkompetenzen.

Heute berät er vor allem Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Die von dem breiten Spektrum der Erfahrung merklich partizipieren.

 

Bei all seinen Beratungsprojekten steht stets der ganzheitliche Ansatz im Vordergrund. Die hohe Kundenorientierung, Standards und erprobte Methoden sichern in seiner Beratung und in Kundenprojekten professionelle Ergebnisse.

 

 

U N S E R E    B R A N C H E N K OM P E T E N Z E N

Verlag

Gesundheit

Handel

Logistik

Rechenzentren

Industrie

Buchhandel

Handwerk